CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

Tach auch,

fahrmidda13hat Folgendes geschrieben:Die Klappe aufreißen kannst Du ja. Wie sieht's mit Deinen restlichen Fertigkeiten aus? Schau'n wir mal...

Lass dich überaschen.

fahrmidda13hat Folgendes geschrieben:Schönen Dank für die Information! Schade, daß Dein Erstbeitrag sonst nichts konstruktives enthält! Außerdem wissen wir das doch schon alle, im ersten Beitrag dieses Threads steht's zu lesen. Also mach nächstes Mal DU erstmal die Augen auf, bevor Du hier den großen Experten spielst!

Ist mir schon klar, ich wollte den Zweck nochmal näher erläutern.

fahrmidda13hat Folgendes geschrieben:Mir kommen die Tränen! Nenn mir mal einen einzigen Grund, warum man nicht seine Meinung darüber schreiben sollte. Hier geht es nicht darum, etwas besser oder schlechter zu machen, sondern um die - zugegebenermaßen satirische - Auseinandersetzung mit der Umgestaltung der Chemnitz 519.
Ich glaube, Du hast nicht so ganz kapiert, daß wir hier kein Ich-bin-der-Schlauste-von-allen-Treff sind und deshalb auch nicht alles 100%ig ernst gemeint ist, was man hier sehen und lesen kann.
Für Berufsschlaumeier gibts's ja noch andere schöne Foren im Netz - wo man mit so einem Einstieg wie Du ihn hier ablieferst allerdings schnell zum historischen Material gehört.

Genau! Ich habe halt auch nur meine Meinung mitgeteilt. Aber hier scheint ja nur deine zu zählen.
Unter satirischer Auseinandersetzung verstehe ich was anderes. Ich habe auch übersehen, daß ich mich in einen Satireforum befinde. Hätte mir vielleicht an den Smilies nach jedem Satz auffallen müssen.

fahrmidda13hat Folgendes geschrieben:Wie wäre es etwa damit, einen T3, den man noch als solchen erkennt (davon soll es ja noch welche in Chemnitz geben) durch die Straßen rollen zu lassen? Oder eine moderne/modernisierte Bahn mit ansprechender Werbung für das Museum zu versehen - wie hier in Dresden die 2509 (NGT6DD). Die "Reko-Tatra" in historischer Farbgebung auf die Strecke zu schicken wirkt auf mich eher wie der Versuch, die T3D als "alte Bahnen" zu verkaufen, was angesichts des enormen Aufwandes beim Umbau wohl kaum im Interesse der CVAG liegen kann.
Dann vielleicht doch lieber eine wirklich neue Bahn im alten Gewand, das versteht dann wenigstens jeder als Werbegag.

Und ich sag' mal lieber ne schlechte Zeichnung als hohles Geschwätz


T3D´s gibts in Chemnitz nur noch 1 fahrfähigen Museumswagen und 2 Arbeitswagen. Willst du den Museumswagen mt Werbung bekleben und Lackschäden in Kauf nehmen. Oder nen Arbeitswagen der 3x im Jahr fährt. Sehr sinnvoll!
Wenn es nicht im Interesse der CVAG liegt einen mod. Wagen als alte Bahn zu verkaufen, warum hat die das dann unterstützt? Eine wirklich neue Bahn im alten Gewand hat keinen Wiedererkennungseffekt. Da kannst du das Ding auch neongrün bekleben. Das hohle Geschwätz kommt eher von Dir.

fahrmidda13hat Folgendes geschrieben:
Also viel heiße Luft und nichts dahinter... schade eigentlich!

Du siehst , etwas mehr Fachwissen würde dir bei deinen Argumenten besser helfen.


MfG TW 519

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Bürschlein, du hast hier dermaßen auf die Kacke, hast auch nichts weiter dazu beizutragen und kannst nicht mal richtig zitieren :roll: .

Worum geht es hier eigentlich noch?

Ich finde dieses Fanboy-Verhalten einfach albern. Warum muß man CVAG für diese Aktion in Schutz nehmen? Soll man nicht mal Kritik üben?

Jedenfalls sind einige Leute der Meinung, daß die modernisierten T3D nicht wirklich gut mit dieser Farbe aussehen...wie war das nochmal mit den Geschmäckern? Da könnte man auch gleich ne Variobahn bekleben.

Und welche Erleuchtung hat nun dein Beitrag gebracht? Der Museums-T3D wird nicht beklebt...oho...ist nur komisch, daß es in anderen Städten gemacht wird, ohne Lackschäden.
Und daß er bei regelmäßiger Fahrt für Werbung mehr abgenutzt werden würde, als vertretbar ist, kommt dir nicht in den Sinn?

Denkt immer daran: Die Verkehrsbetriebe wollen schlußendlich alle nur unser Bestes. Unser Geld...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

Tach,
habe ich bei kopieren, einfügen etwa Fehler gemacht? Dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich nehme hier keine CVAG in Schutz. Hinter dem Projekt stehen noch andere.
Zum Thema Werbung an Fahrzeugen kannst du dir ja mal die Linienwagen in Chemnitz ansehen. Die tragen alle Lackschäden oder Ausbleichungen davon.
Kritik üben ist ja gut und schön. Aber dumme Sprüche über das geschehene verbreiten ist ne andere Sache.

"Und daß er bei regelmäßiger Fahrt für Werbung mehr abgenutzt werden würde, als vertretbar ist, kommt dir nicht in den Sinn?"

Genau deshalb wurde ein Linienfahrzeug ausgewählt. Die vorhandenen unmodernisierten T3D sind nur noch Sonderfahrzeuge. Weshalb will fahrmidda13 nen T3D mit der Werbung durch Chemnitz rollen lassen?????

Also erst selber richtig lesen und dann antworten.

MfG TW 519

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Tach,
Es ist schon Mitternacht...
habe ich bei kopieren, einfügen etwa Fehler gemacht? Dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Zur besseren Übersicht wäre es schön gewesen, die QUOTE-Tags zu verwenden.
Ich nehme hier keine CVAG in Schutz. Hinter dem Projekt stehen noch andere.
Und wer denn?
Zum Thema Werbung an Fahrzeugen kannst du dir ja mal die Linienwagen in Chemnitz ansehen. Die tragen alle Lackschäden oder Ausbleichungen davon.
Kritik üben ist ja gut und schön. Aber dumme Sprüche über das geschehene verbreiten ist ne andere Sache.
Tja, dann sind die halt zu doof, die Werbung so anzubringen oder zu entfernen, daß die Wagen keine Lackschäden erleiden. Und?

Und dein letzter Satz ist ja wohl der Hammer, sagt genau der Richtige :lol: .
Genau deshalb wurde ein Linienfahrzeug ausgewählt. Die vorhandenen unmodernisierten T3D sind nur noch Sonderfahrzeuge. Weshalb will fahrmidda13 nen T3D mit der Werbung durch Chemnitz rollen lassen?????
Wir können nicht alle hellsehen und alles über Karl-Ma... äh Chemnitz wissen. Eventuell wäre ja einer der originalen T3D ein Schienenschleifwagen und würde öfters seine Runden drehen. So isses dann eben nicht - kommt er eben nur dreimal raus im Jahr.
Im Übrigen war die Idee nicht von mir...daß du das jetzt hier als Argument verwendest, hinkt ziemlich. Wenn man dich jetzt nicht drauf gestoßen hätte, hättest du das wohl nicht gebracht.
Also erst selber richtig lesen und dann antworten.
Hah, das sagst du!

Und BTW, wer sich TW-519 nennt und angesichts dieses Disputs hier gleich mit der Tür ins Haus kracht, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird.

Bist schon ne geile Nummer, ne :lol: *gröl*
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

TW 519 hat geschrieben:habe ich bei kopieren, einfügen etwa Fehler gemacht? Dann bitte ich dies zu entschuldigen.
In diesem Falle nehme ich für meinen Teil die Entschuldigung an. Und obwohl Du ja nicht gerade sehr nett zu mir und allen anderen hier bist, zeige ich Dir, weil ich von einer "Auge-um-Auge,-Zahn-um-Zahn"-Vergeltung nichts halte, gnädigerweise jetzt einen tollen Zaubertrick:
Wenn Du einen Beitrag verfaßt, erscheint dieses Fenster:
Bild
Durch klicken auf die markierte Schaltfläche erscheint in der Edit-Box (in eckigen statt in runden Klammern) (quote). Dahinter kann man den Text, den man zitieren will entweder abschreiben oder mittels Copy/Paste duplizieren und nochmals auf die gleiche Schaltfläche klicken, dann erscheint dahinter, widerum in eckigen Klammern, (/quote).
Alles, was jetzt zwischen (quote) und (/quote) steht, sieht dann so aus:
Bliblablub
Wie Du "Zitat" durch "xyz hat folgendes geschrieben:" ersetzt, verrate ich Dir jetzt nicht, weil ich es für pädagogisch wertvoll halte, wenn Du Dich noch ein wenig in Kreativität übst. :P

So, und jetzt zum Inhaltlichen:
TW 519 hat geschrieben:Lass dich überaschen.
Nein, mich überrascht so schnell nichts mehr und Du - ehrlich gesagt - schon gar nicht.
TW 519 hat geschrieben:Genau! Ich habe halt auch nur meine Meinung mitgeteilt. Aber hier scheint ja nur deine zu zählen.
Nö, ich hab oft ne andere Meinung als manch einer hier, den ich auch persönlich kenne und von dem ich mir längst ein positives Bild gemacht habe.
Wie Du hier mit anderen Meinungen als Deiner eigenen umgehst, halte ich dagegen für niveaulos und undemokratisch :!:
TW 519 hat geschrieben:Hätte mir vielleicht an den Smilies nach jedem Satz auffallen müssen.
Wäre sicher nicht das Schlechteste gewesen... die Dinger verleihen der geschriebenen Stimme einen gewissen Unterton.
TW 519 hat geschrieben:Willst du den Museumswagen mt Werbung bekleben und Lackschäden in Kauf nehmen. Oder nen Arbeitswagen der 3x im Jahr fährt. Sehr sinnvoll!
Da ich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens in Darmstadt verbracht habe, wo die Bahnen zu einem nicht unwesentlichen Teil in weiß gehalten sind, weiß ich sehr wohl, daß die Lackierung durch die Folien Schaden nimmt - dort kann man das besonders gut erkennen. Deshalb trauere ich ja auch um das schöne Blau der 519. :P
Darüber hinaus halte ich es nicht für sinnvoll, mit ihr und zwei blauen Wagen einen TGZ zu bilden. Das würde mich arg an die farblich gemischten Garnituren in hier Dresden erinnern, die doch immer ein wenig improvisiert wirkten.
TW 519 hat geschrieben:Eine wirklich neue Bahn im alten Gewand hat keinen Wiedererkennungseffekt.
Mein umgestalteter NGT6DD ist Dir aber - anders als viele andere Beitäge hier - aufgefallen. Seltsam, oder? :wink:
TW 519 hat geschrieben:Du siehst , etwas mehr Fachwissen würde dir bei deinen Argumenten besser helfen.
TW 519 hat geschrieben:Also erst selber richtig lesen und dann antworten.
Ohne Worte: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TW 519 hat geschrieben:Kritik üben ist ja gut und schön. Aber dumme Sprüche über das geschehene verbreiten ist ne andere Sache.
Nenne es, wie Du willst. Allgemein nennt sich das Demokratie und ist seit 1990 auch im Freistaat Sachsen - wie in der gesamten Bundesrepublik Deutschland - völlig legal. Dagegen wirst selbst Du nichts tun können.
TW 519 hat geschrieben:Weshalb will fahrmidda13 nen T3D mit der Werbung durch Chemnitz rollen lassen?????
Möglicherweise des von Dir so angepriesenen Wiedererkennungseffektes wegen!!!!!


Und ich bleibe bei der heißen Luft mit nichts dahinter: Du hast hier bisher ein selbstherrliches Feuerwerk abgebrannt ohne auch nur einen einzigen konstruktiven Beitrag (und sei es nur eine neue Information) zur Diskussion zu bringen. Das also nennst Du Fachwissen?! :shock:

Ich will mir nicht anmaßen, hier den moralischen Zeigefinger zu heben, sage Dir nur so viel: Bei anderen Interessensgemeinschaften im Netz, wo jede gepostete Silbe auf die Goldwaage gelegt wird (was Dir ja offenbar zu liegen scheint), wärst Du nebst Deiner explosiven Beiträge schon längst wieder Geschichte.
Sithis hat geschrieben:Und BTW, wer sich TW-519 nennt und angesichts dieses Disputs hier gleich mit der Tür ins Haus kracht, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird.
Schönes Schlußwort, dem ich absolut zustimme (was gerade auch bei Diskussionen mit Sithis bestimmt nicht immer passiert, wäre ja sonst auch langweilig).
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

Es ist schon Mitternacht...
Bevor sich wieder einer beschwert.
Moin, Tach, Malzeit, guten Abend und gute Nacht.
Und wer denn?
Vielleicht die, die auf der Werbung stehen. Das Chemnitzer Straßenbahnmuseum. Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut und bin immer wieder begeistert was die in freiwilliger arbeit so leisten.
Wir können nicht alle hellsehen und alles über Karl-Ma... äh Chemnitz wissen. Eventuell wäre ja einer der originalen T3D ein Schienenschleifwagen und würde öfters seine Runden drehen. So isses dann eben nicht - kommt er eben nur dreimal raus im Jahr.
Da sind wir halt beim Fachwissen.
Nur falls es interessiert. Als original T3D ist nur noch eine Heck an Heck Doppeltraktion als Bergezug vorhanden. Dieser kommt aber nur selten zum bergen von Schadzügen zum Einsatz. Werbung anbringen also zweckfrei.
Und BTW, wer sich TW-519 nennt und angesichts dieses Disputs hier gleich mit der Tür ins Haus kracht, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird.
Gott seit ihr tollerant. Jetzt ist auch noch mein Name falsch! Wie war das mit Meinungsfreiheit?
Mein umgestalteter NGT6DD ist Dir aber - anders als viele andere Beitäge hier - aufgefallen. Seltsam, oder?
Beim lesen des Textes stößt man zwangsläufig darüber.
Nein, mich überrascht so schnell nichts mehr und Du - ehrlich gesagt - schon gar nicht.
Ich glaube, Du hast nicht so ganz kapiert, daß wir hier kein Ich-bin-der-Schlauste-von-allen-Treff sind und deshalb auch nicht alles 100%ig ernst gemeint ist, was man hier sehen und lesen kann.
Aha! Aber Rechtschreibfehler werden mir hier sofort vorgeworfen.
Darüber hinaus halte ich es nicht für sinnvoll, mit ihr und zwei blauen Wagen einen TGZ zu bilden. Das würde mich arg an die farblich gemischten Garnituren in hier Dresden erinnern, die doch immer ein wenig improvisiert wirkten.
Gebe ich dir Recht aber die finanziellen Möglichkeiten sind halt begrenzt.
Wie Du hier mit anderen Meinungen als Deiner eigenen umgehst, halte ich dagegen für niveaulos und undemokratisch
Danke gleichfalls.

Trotzdem MfG TW 519

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Bevor sich wieder einer beschwert.
Moin, Tach, Malzeit, guten Abend und gute Nacht.
Moin=Guten Morgen=unangebracht.
Tach=Der Tag dürfte doch in Chemnitz auch schon vorbei sein?!
Mahlzeit=Um welche Uhrzeit ißt Du den zu Mittag?
guten Abend=stimmt! 100 Punkte :!:
gute Nacht=für Dich wär's vermutlich Zeit...

Also einigen wir uns auf guten Abend.
Vielleicht die, die auf der Werbung stehen. Das Chemnitzer Straßenbahnmuseum. Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut und bin immer wieder begeistert was die in freiwilliger arbeit so leisten.
Dein Werkstattpersonal sollte deine Scheinwerfer mal auf andere Städte richten. Dort gibt es wohl keine ehrenamtlichen Mitarbeiter?
Ok, einen Naumburger Gotha-Wagen gibts wirklich nur in Chemnitz - und halt in Naumburg.
Da sind wir halt beim Fachwissen.
Nur falls es interessiert. Als original T3D ist nur noch eine Heck an Heck Doppeltraktion als Bergezug vorhanden. Dieser kommt aber nur selten zum bergen von Schadzügen zum Einsatz. Werbung anbringen also zweckfrei.
Was bitte ist an ner Heck-an-Heck-Traktion original? Und die echten Originalen Wagen 401+402? Was ist mit denen? Im Fachwissen ertrunken?
Gott seit ihr tollerant. Jetzt ist auch noch mein Name falsch! Wie war das mit Meinungsfreiheit?
Danke, aber ich bin auch nur ein Mensch. Dein Name ist nicht falsch, nur eben sehr provokant und themenbezogen. Benennst Du Dich für andere Threads um?
Darüber hinaus ist diese Seite zu empfehlen:
http://www.seidseit.de
Aha! Aber Rechtschreibfehler werden mir hier sofort vorgeworfen.
Siehe oben.
Gebe ich dir Recht aber die finanziellen Möglichkeiten sind halt begrenzt.
Nach diesem Umbau-Aufwand auch kein Wunder. Um die altbackenen Beschleuniger zu ersetzen, hat's Geld wohl auch schon gefehlt?
Danke gleichfalls.
Gern geschehen, danke auch.

Mit herzlichsten Grüßen aus Deiner Landeshauptstadt!
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

Ohne Anrede,
Dein Werkstattpersonal sollte deine Scheinwerfer mal auf andere Städte richten. Dort gibt es wohl keine ehrenamtlichen Mitarbeiter?
Was für mein Werkstattpersonal???????????????? Und was hat das mit der 519 zu tun?
Was bitte ist an ner Heck-an-Heck-Traktion original? Und die echten Originalen Wagen 401+402? Was ist mit denen? Im Fachwissen ertrunken?
Ungekuppelt sind es halt unmodernisierte T3D. Toll he.
Wagen 401 und 402 wurden schon weiter oben behandelt. Aber nur für dich noch mal. 401 ist Museumswagen. Wurde schon abgehandelt. TW 402 ist als hist. Wagen vorgesehen aber z.Z nicht einsatzfähig.
Siehe oben.
Wenn du noch mehr findest kannst du die behalten.
Nach diesem Umbau-Aufwand auch kein Wunder. Um die altbackenen Beschleuniger zu ersetzen, hat's Geld wohl auch schon gefehlt?
Jetzt ist der Groschen gefallen. Man legte halt mehr Wert auf Sicherheit.

gute nacht und schlaf schön TW 519

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Was für mein Werkstattpersonal???????????????? Und was hat das mit der 519 zu tun?
So kognitiv suboptimiert kannst du doch eigentlich garni sein....das Werkstattpersonal der 519 vielleicht?
Ungekuppelt sind es halt unmodernisierte T3D. Toll he.
Wo hat ein originaler T3D bitteschön vorne Rückscheinwerfer und die Kabelverbindungen für Heck-an-Heck?
Wagen 401 und 402 wurden schon weiter oben behandelt.
Trotzdem hätten sie in die Aufzählung der original-T3 gehört. Oder sind sie mit Behandlung in diesem Forum aus dem Chemnitzer Wagenpark verschwunden?

Wenn du noch mehr findest kannst du die behalten.
loooool, die ehemalige DSO-Standardsignatur-wie niedlich/originell
Jetzt ist der Groschen gefallen. Man legte halt mehr Wert auf Sicherheit.
Klar-Einsatzsicherheit mit dem Beschleuniger. Bestimmt werden durch das neue Dach die Bewusstseinsströme völlig neu verteilt und der Beschleuniger arbeitet zuverlässigerals ein Chopper

es grüßt herzallerliebst Konrad

TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

So kognitiv suboptimiert kannst du doch eigentlich garni sein....das Werkstattpersonal der 519 vielleicht?
Und wo ist der Zusammenhang zwischen der Werbeaktion und dem Werkstattpersonal?
Wo hat ein originaler T3D bitteschön vorne Rückscheinwerfer und die Kabelverbindungen für Heck-an-Heck?
Was ist halt original? Ich denke wir könnten hier stundenlang diskutieren. Rücklichter sind für Chemnitz in einem gewissen Rahmen auch original. Anfangsverkehr des Teilstückes Linie 4. Geschlossene Schürzen sind für Chemnitz halt auch original. Oder ist original nur Ursprungszustand? Was für ne Kabelverbindung meinst du?
Trotzdem hätten sie in die Aufzählung der original-T3 gehört. Oder sind sie mit Behandlung in diesem Forum aus dem Chemnitzer Wagenpark verschwunden?
Muß man den alles wiederholen?
loooool, die ehemalige DSO-Standardsignatur-wie niedlich/originell
Nicht nur ehemalig, sondern aktuell wie immer.
Klar-Einsatzsicherheit mit dem Beschleuniger. Bestimmt werden durch das neue Dach die Bewusstseinsströme völlig neu verteilt und der Beschleuniger arbeitet zuverlässigerals ein Chopper
Ich sprach von Sicherheit. Das Dach gehört sicher nicht dazu. Beschleuniger ist vom Fahrverhalten nicht toll aber hat mit der Einsatzsicherheit nichts zu tun. Häufigster Ausfallgrund ist der DBU.
es grüßt herzallerliebst Konrad
Ich bin zu Tränen gerührt.
TW 519

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Und wo ist der Zusammenhang zwischen der Werbeaktion und dem Werkstattpersonal?
Werkastattpersonal->Scheinwerfer einstellen=Metapher für "deine Augen mal im Umland schweifen lassen"->kein Zusammenhang zur Werbung, Hinweis darauf, dass es nicht nur in Chemnitz Straßenbahnvereine mit ehrenamtlichen Mitarbeitern gibt. Klingelts?
Muß man den alles wiederholen?
Nicht alles, sowas schon. Es irritiert den Nichtchemnitzer, wenn auf einmal einige Fahrzeuge fehlen
Ich sprach von Sicherheit. Das Dach gehört sicher nicht dazu.
Wurde denn in Bautzen ein Combinodach draufgesetzt :lol: ?
Ich bin zu Tränen gerührt.
*Dir ein Taschentuch reich*

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Vielleicht die, die auf der Werbung stehen. Das Chemnitzer Straßenbahnmuseum. Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut und bin immer wieder begeistert was die in freiwilliger arbeit so leisten.
Ja, und? Es hat jetzt keiner was gegen die Arbeit des Museums gesagt. Wenn du das so interpretierst, ist das deine Sache(falls du überhaupt weißt, was interpretieren bedeutet).

Es ging ursprünglich nur darum, daß dem TW-519 sein neues Aussehen nicht steht. Nicht mehr und nicht weniger.
Da sind wir halt beim Fachwissen.
Nur falls es interessiert. Als original T3D ist nur noch eine Heck an Heck Doppeltraktion als Bergezug vorhanden. Dieser kommt aber nur selten zum bergen von Schadzügen zum Einsatz. Werbung anbringen also zweckfrei.
Was für ein enormes Fachwissen. Mann mann, echt der Hammer :lol: .
Gott seit ihr tollerant. Jetzt ist auch noch mein Name falsch! Wie war das mit Meinungsfreiheit?
Wir sind nicht tolerant(mit einem "L") und Meinungsfreiheit gibt es hier auch nicht.
Und ernsthaft: Du hast dich doch nur TW-519 genannt, weil du dieses Thema hier gelesen hast. Falsche Solidarität.
Wenn du noch mehr findest kannst du die behalten.


loooool, die ehemalige DSO-Standardsignatur-wie niedlich/originell
Die ultimative dumme Standardsignatur in fast jedem größeren Board - als Ausrede für eigene Fehler.
Werkastattpersonal->Scheinwerfer einstellen=Metapher für "deine Augen mal im Umland schweifen lassen"->kein Zusammenhang zur Werbung, Hinweis darauf, dass es nicht nur in Chemnitz Straßenbahnvereine mit ehrenamtlichen Mitarbeitern gibt. Klingelts?
Überfordere ihn nicht zu sehr mit literarischen Stilmitteln und Figuren.
Ist doch schließlich kein Deutschlehrer-Forum :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

TW 519
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2007 02:04

Beitrag von TW 519 »

Ja, und? Es hat jetzt keiner was gegen die Arbeit des Museums gesagt. Wenn du das so interpretierst, ist das deine Sache(falls du überhaupt weißt, was interpretieren bedeutet).
Da die 519 eine Aktion des Museums mit der CVAG ist schon.
Was für ein enormes Fachwissen. Mann mann, echt der Hammer
War dir bestimmt neu.
Wir sind nicht tolerant(mit einem "L") und Meinungsfreiheit gibt es hier auch nicht.
Habe ich gemerkt. Auch mit kleinem " l " nicht.
Du hast dich doch nur TW-519 genannt, weil du dieses Thema hier gelesen hast. Falsche Solidarität.
Ja und ?
Überfordere ihn nicht zu sehr mit literarischen Stilmitteln und Figuren.
Der Sinn war mir schon beim ersten mal klar. Aber wie passt das Werkstattpersonal da rein? Das war eigentlich meine Frage, aber das scheint dich ja zu überfordern.
Ist doch schließlich kein Deutschlehrer-Forum
Ach, plötzlich nicht mehr!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Da die 519 eine Aktion des Museums mit der CVAG ist schon.
Ach ne. Für mich besteht ein Unterschied darin, ob in ehrenamtlicher Arbeit ein HTW aufgearbeitet wird oder eine "normale" Bahn verunstaltet wird.
Der Sinn war mir schon beim ersten mal klar. Aber wie passt das Werkstattpersonal da rein? Das war eigentlich meine Frage, aber das scheint dich ja zu überfordern.
Wo habe ich was vom Werkstattpersonal erwähnt? Das war koneggS. Falls du des Lesens mächtig bist...

Zum Rest sage ich mal nichts...du kapierst ja nicht mal, was Ironie ist.

Wie sagte schon mal jemand so treffend:

Diskutiere nie mit einem Idioten - erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.
Somit klinke ich mich jetzt aus diesem sinnlosen Thema aus...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Aber wie passt das Werkstattpersonal da rein? Das war eigentlich meine Frage, aber das scheint dich ja zu überfordern.
Die Intention fahrmidda13s bestand darin, deinen Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Da du dich ja TW 519 nennst, benutzte er eine Metapher: Anstelle deiner Person setzte er den echten TW 519 ein. Dessen Scheinwerfer stehen hierbei für deine Augen. Und wer stellt die Scheinwerfer ein, damit sie "im Umland gucken können"? Das Werkstattpersonal.
Du kannst ja mal deine Telefonnummer geben, ich kann es dir an meiner Sorgenhotline gerne noch einmal genau erklären, denn dann kann ich genauer auf deine Proleme eingehen.

Antworten